Unser Service
Schützen Sie Ihre Marke und Vertriebspartner
Ihr Vertrieb ist in einem mehrstufigen Vertriebssystem organisiert. Sie beliefern Distributoren und eine Vielzahl von Einzelhändlern. Dabei werden online die Produkte oftmals unkoordiniert angeboten vom eigenen Vertrieb, von Vertriebspartnern und unbekannten Verkäufern.
Aufgrund der Preistransparenz liegen online die Preise der Produkte meist deutlich unter den üblichen Verkaufspreisen der Vertragshändler. Die starke Preisorientierung der Konsumenten erhöhen den Druck auf den eigenen Vertrieb und die autorisierten Händler. In Folge der Preiserosion entsteht nicht nur für die Markenhersteller ein erheblicher Schaden, auch autorisierte Händler müssen Margenverluste hinnehmen.
Implementieren Sie ein Monitoring zur Vertriebskontrolle.
Der E-Commerce Handel steigt weiterhin mit hohen Wachstumsraten und gleichzeitig müssen Marken und Hersteller ihre Profitabilität steigern. Hierbei kann es passieren, dass man den Überblick über die online angebotenen Produkte, Konditionen und die anbietenden Verkäufer verliert.
Zusätzlich entsprechen die Produkte in ihrer Darstellung und ihren Konditionen nicht immer den Bedürfnissen der Hersteller und Markeninhaber. Deshalb ist es notwendig, ein Sales Channel Monitoring zur Vertriebskontrolle einzuführen.
Unsere Leistungen
Wir begleiten Marken und Hersteller von der erstmaligen Analyse des Online Marktes bis zum Aufbau eines umfassenden Sales Channel Monitorings. Der Markenschutz ist ein Bestandteil unseres Angebots. Wir unterstützen Sie dabei Ihre Produkte zu fairen Bedingungen und profitablen Umsätzen zu verkaufen.